G+J Events

Gruner + Jahr und seine Marken können Sie auch live bei Veranstaltungen erleben. Hier finden Sie eine Übersicht der kommenden Termine.


26. April - 19. Mai 2019

Gruner + Jahr Verlagshaus

World Press Photo Ausstellung

Ab 26. April 2019 zeigt Gruner + Jahr wieder die besten Pressefotos des vergangenen Jahres im Pressehaus am Baumwall und die Deutschlandpremiere der "World Press Photo"-Ausstellung 2019. Der "World Press Photo"-Award gilt als international wichtigster Preis für Pressefotografie und zeichnet die besten Pressefotos der Welt im Fotojournalismus aus. Gruner + Jahr ist in diesem Jahr bereits zum 25. Mal Gastgeber der Deutschlandpremiere der "World Press Photo"-Ausstellung und präsentiert sie gemeinsam mit den Magazinen GEO und STERN. Die diesjährige Ausstellung wurde aus den Siegerfotos der acht Wettbewerbskategorien zusammengestellt und umfasst Arbeiten von 43 preisgekrönten Fotografen aus 25 Ländern. Zu sehen sind bewegende und eindringliche Momente der Zeitgeschichte und die wichtigsten Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft, die Fotografen im vergangenen Jahr weltweit in ihren Bildern festgehalten haben.

Der Eintrittspreis beträgt 5 bzw. ermäßigt 3 Euro, Schulklassen haben mit Anmeldung unter wppguj.de freien Eintritt zur Ausstellung. Führungen werden täglich um 15 Uhr von Redakteurinnen und Redakteuren aus der STERN- und GEO-Bildredaktion für Besucher angeboten.

Freitag, 26. April 2019 bis Sonntag, 19. Mai 2019
Montags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs bis 20 Uhr

Gruner + Jahr Verlagshaus
Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Mehr Informationen zum "World Press Photo"-Award gibt's hier.

25. Mai 2019

Gruner + Jahr Verlagshaus

Tag des Journalismus und Verleihung des Nannen Preis

Als Stifter des Nannen Preis reagiert der STERN auf die aktuelle Debatte um Glaubwürdigkeit und Transparenz des Journalismus: 2019 erweitert er die Preisverleihung und gibt der Öffentlichkeit bei einem "Tag des Journalismus" einen umfassenden Einblick in den Nannen Preis-Wettbewerb. Am 25. Mai lädt der STERN ganztägig in das Gruner + Jahr Verlagshaus in Hamburg ein, zu Diskussionen, Vorträgen und Werkstattgesprächen. Die Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Tageskasse sind sie für 10 Euro erhältlich. Online können die Tickets hier erworben werden.

Samstag, 25. Mai 2019
Beginn um 10 Uhr

Gruner + Jahr Verlagshaus
Am Baumwall 11
20459 Hamburg